Wer wir sind und was wir machen



Der Fotoclub besteht seit 1975. Seit der Gründung des Vereines ist es unser Ziel, gemeinsam die Geheimnisse der Fotografie zu ergründen und zu besseren Fotos zu gelangen. Wir treffen uns fast jeden Montag um 19.00 Uhr in unserem Clubraum. Es wird fast nur noch digital fotogrfiert. Die Geräte zur chemischen Bildentwicklung werden aber noch bereitgehalten. Wir besuchen Veranstaltungen zum Thema Fotografie und unternehmen Fotoausflüge in die nähere und weitere Umgebung. In den Sommerferien unterstützen wir, wie auch weitere Flörsheimer Vereine, die Stadt bei der Durchführung der Ferienspiele. Wir haben die Aufgabe übernommen, die 2 Wochen in einer digitalen Multimediashow zu dokumentieren. Wer Interesse an unserem Verein hat, kann gerne einmal bei uns vorbeischauen oder per Mail weitere Informationen erhalten. Die Anschrift steht im Impressum. Wir brauchen noch Mitglieder.


Folgende Geräte haben wir in unserem Clubraum für die Mitglieder verfügbar :
2 Computer (Digital geht nicht ohne)
Studioblitzanlage Multiblitz Minilite 200 (2 Geräte im Koffer mit Zubehör)
Hintergrundleinwände in verschiedenen Farben

Die Geräte für die Chemie:
1 Vergrößerer Durst M601 mit Farbmischkopf und Zubehör für die S/W-Entwicklung
2 Diaprojektoren Zeiss Ikon Unimat AFS300AV
Überblendsteuergerät Bässgen UX-Plus
4-Spur Kasettenrecorder Vestax MR200
Ausrüstung für Filmentwicklung und ein Filmtrockner


Sie können gerne über folgenden Link Kontakt mit uns aufnehmen.






© FCF 1/2014